Innenbereich
2-Zimmer-Wohnung, ca. 45 m², Erdgeschoss. Wohnküche (4 Ceranfelder, Backofen, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster) mit Sitzcouch, Essplatz und Terrassenausgang. Schlafzimmer mit Doppelbett und Klappbett. Dusche/WC. Maximale Belegung: 2 Erwachsene und 1 Kind bis 6 Jahre.
Haus/Residenz
Haus ALPENBLICK steht in Hanglage, im Ortsteil Brenden, in einem Wohngebiet am Ortsrand. Wanderwege führen am Haus vorbei. Ortsmitte von Ühlingen-Birkendorf 12 km. Supermarkt in Grafenhausen 8 km. Restaurant 5 km. Parkplatz. Der Vermieter wohnt im Obergeschoss. Angelegtes Gartengrundstück mit Rasen. Panoramablick. Terrasse mit Tisch, Stühlen, Bank, Liegestühlen, Sonnenschirm und transportablem Grill zur alleinigen Nutzung. Abstellraum. Freundliche, feriengerechte Einrichtung. Fliesen- und Korkboden. Sat-TV. Stereoanlage. Internetzugang (WLAN, inklusive). Öl-Zentralheizung. Hinweis: Rauchen ist in der Wohnung nicht gestattet. Winter-Infos: Skiloipe und Skilift jeweils ca. 200 m.
Die genaue Adresse zu Ihrem Feriendomizil erhalten Sie rechtzeitig vor Ihrer Reise mit den Reiseunterlagen.
Die Gemeinde Ühlingen-Birkendorf liegt im Naturpark Südschwarzwald, zwischen Freiburg (70 km) und Schaffhausen in der Schweiz (40 km). Mehrere Weiler verteilen sich in 4 Tälern rund um den Ort zwischen 450 m und 950 m Höhe.
Im Ort Einkaufsmöglichkeit und Restaurant. Gut beschilderte Wanderwege und Mountainbike-Strecken. Erlebnisbad 'Naturena', ein Waldbad mit Naturbadesee, Sprungfelsen, Kinderbecken, Beachvolleyballfeld, Spielplatz und Gastronomiebereich.
Gute Ausflugsmöglichkeiten: Schluchsee (20 km), Feldberg (30 km), Titisee (35 km), Wutachschlucht (21 km) oder zum Rheinfall in Schaffhausen.
● KONUS-Gästekarte : Sie erhalten am Ort die KONUS-Gästekarte, mit der Sie Bus und Bahn im Schwarzwald kostenlos nutzen können.
Klicken Sie direkt im Kalender auf das gewünschte Anreisedatum und wählen Sie die Dauer Ihres Aufenthalts mithilfe des Drop-downs aus. Buchen Sie Ihre Reservation online, es dauert weniger als 2 Minuten.