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FAQs - Häufig gestellte Fragen

Wichtiges für Ihren Ferienhaus-Urlaub sowie ausführliche Informationen zu Reiserücktritt & Co. halten die Vertragsbedingungen für Sie bereit.

Allgemeine Fragen

Wer ist INTER CHALET, wer ist die HHD?
Vertragsbedingungen
Datenschutz
Haftung / Beschränkung der Haftung
Mitwirkungspflichten, Geltendmachung von Ansprüchen
Reisegutscheine

Ideale Unterkunft finden

Erscheinen der neuen Kataloge
Haustiere
Internet / WLAN
Kinderbett/Zusatzbett
Kurzaufenthalte
Personen mit eingeschränkter Mobilität
Reservierung für die Zukunft / Vorab-Reservierung
Sonderangebote
Swimmingpool
TV / TV-Empfang

Buchungsprozess

Baby / Kleinkind
Buchungsmöglichkeiten
Flexible Anreise
Kurzfristige Buchungen
Maximale Personenzahl
Mehrere Haustiere mitnehmen
Nebenkosten
Online-Buchung
Spezielle Fragen zum Ferienobjekt
Versicherung

Zahlungsarten

Bezahlung
Nachautorisierung

Stornierung / Änderungen

Änderungen von Vertragsinhalten vor Reisebeginn
Stornierung / Reiserücktritt
Umbuchung / Namensänderung
Weitervermietung
Korrektur offensichtlicher Irrtümer

Vor Ihrem Urlaub

Ferienadresse im Voraus erfahren
Fähren / Mietwagen
Gartenmöbel
Kühlschrank / Geschirr / Besteck / Technische Haushaltsgeräte
Pass-, Visa-, Gesundheits-, Zoll- und Devisenvorschriften
Spezielle Wünsche / Sonderwünsche
Toilettenpapier / Reinigungsmittel / Gewürze
Wäsche

Während Ihres Urlaubs

Anreisetag / Ankunftszeit
Abreisetag / Abreisezeit
Heizung / Heizmöglichkeit
Infrastruktur vor Ort
Kaution
Kurtaxe
Reinigung des Mietobjektes vor der Rückreise
Schlüsselübergabe
Tragen eines Armbandes

Allgemeine Fragen

Wer ist INTER CHALET, wer ist die HHD?

Die HHD GmbH | INTER CHALET bietet über 45.000 Ferienhäuser und -wohnungen weltweit. Seit über 45 Jahren können Kunden individuelle Urlaubsdomizile sowohl im Sommer als auch im Winter bei INTER CHALET buchen.
Die HHD GmbH mit Sitz in Freiburg / Deutschland erbringt Dienstleistungen für die HHD AG (Glattbrugg / Schweiz).
Die HHD AG (Glattbrugg / Schweiz) ist Vertragspartnerin für die Buchung von Ferienunterkünften.

Vertragsbedingungen

Hier finden Sie unsere Vertragsbedingungen

Datenschutz

Für unsere Bearbeitung von Personendaten im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Vertragsbedingungen gilt unsere Datenschutzerklärung, die Sie unter www.interchalet.de/datenschutz finden. 

Unser Datenschutzbeauftragter ist:

Prof. Clemens Pustejovsky
Wallstraße 6
79098 Freiburg
Telefon +49 (0)761 2168 680
Telefax +49 (0)761 2168 688

Haftung / Beschränkung der Haftung

Alle Informationen hierzu finden Sie in unseren Reisebedingungen

Mitwirkungspflichten, Geltendmachung von Ansprüchen

Bitte informieren Sie HHD oder Ihren Reisevermittler, wenn Sie die notwendigen Reiseunterlagen nicht innerhalb der von uns mitgeteilten Frist erhalten haben.
Sie sind im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen verpflichtet, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles Ihnen Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstehenden Schaden gering zu halten oder zu vermeiden. Daraus ergibt sich insbesondere die Verpflichtung, Beanstandungen unverzüglich anzuzeigen. Kommen Sie schuldhaft dieser Verpflichtung nicht nach, kann dies zur Folge haben, dass Ihnen Ansprüche insoweit nicht zustehen.
Wird die Reise nicht vertragsgemäß erbracht, oder stellen Sie am Mietobjekt Mängel fest, so können Sie Abhilfe verlangen.
Wenden Sie sich in diesem Fall, ggf. über Ihren Reisevermittler unverzüglich, am besten telefonisch, sonst per E-Mail an

HHD AG
Sägereistrasse 27, CH-8152 Glattbrugg
+49 (0)761 2100 77
info@interchalet.de

Haus- und Zustelladresse für z.B. Eilbriefe:
Sägereistrasse 27, CH-8152 Glattbrugg

damit geeignete Maßnahmen ergriffen werden können, die Beanstandung zu überprüfen und gegebenenfalls die Leistungsstörung zu beseitigen oder gleichwertigen Ersatz zu stellen.
Die Leistungsträger (Besitzer, Schlüsselhalter, Agentur usw.) haben weder die Funktion einer Reiseleitung noch sind sie Vertreter von HHD, noch haben sie die Befugnis, Ansprüche anzuerkennen und rechtsverbindliche Erklärungen abzugeben und/oder entgegenzunehmen.
Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung von Reiseleistungen können Sie nach vertraglich vorgesehener Beendigung der Reise gegenüber HHD geltend machen, wobei wir dringend die Geltendmachung auf einem dauerhaften Datenträger empfehlen.
Ihr Reisevermittler (Reisebüro, Internet-Reiseportal usw.) ist befugt, die Anmeldung von Gewährleistungs- und Schadenersatzansprüchen entgegenzunehmen und an HHD weiter zu leiten. Voraussetzung ist, dass die Reiseleistungen oder die von Ihnen angenommenen Ersatzleistungen nicht vertragsgemäß erbracht wurden, weiterhin dass Sie es nicht schuldhaft unterlassen haben, den Mangel unverzüglich (ohne schuldhaftes Zögern) anzuzeigen und dass eine ausreichende Abhilfe nicht
erfolgte. 
Wird die Reise durch Mängel ganz erheblich beeinträchtigt, so können Sie den Reisevertrag kündigen. Voraussetzung ist in aller Regel, dass Sie bei HHD mit angemessener Fristsetzung Abhilfe verlangt haben und diese Frist ergebnislos verstrichen ist. Der Bestimmung einer Frist bedarf es nicht, wenn die Abhilfe unmöglich ist oder von HHD als Reiseveranstalter verweigert wird oder wenn die sofortige Abhilfe notwendig ist.

Reisegutscheine

Verschenken Sie Ferien(haus)-Freude ...
Weitere Informationen zum INTER CHALET-Reisegutschein finden Sie hier.

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Ideale Unterkunft finden

Erscheinen der neuen Kataloge

Die Kataloge erhalten Sie ab den folgenden Zeitpunkten in Ihrem Reisebüro:

Winter-Katalog --- Mitte Juni
CASA-Katalog --- Ende September
Skandinavien ---  Ende Oktober
Sommer-Haupt --- Mitte November
Frankreich-Katalog --- Mitte November
Italien-Katalog --- Mitte November
Spanien/Portugal/Kroatien/Florida --- Mitte November

Haustiere

Ob ein Haustier (grundsätzlich nur Hund oder Katze) erlaubt oder nicht erlaubt ist, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Objektbeschreibung. Ein Haustier muss auf jeden Fall mit einem Hinweis auf Art und Größe bei der Buchung angemeldet werden, auch wenn es entsprechend Ausschreibung erlaubt ist.
Die Erlaubnis gilt grundsätzlich nur für ein Haustier, sofern in der Ausschreibung nicht anders vermerkt.

Sind Haustiere nicht erlaubt, so bedeutet dies nicht zwingend, dass im Haus, in der Ferienanlage usw. mit Haustieren nicht zu rechnen ist oder dass in dem von Ihnen gebuchten Objekt nicht zeitweise Haustiere gehalten werden. Das liegt z.B. an der Struktur einer Ferienanlage mit teilweise privaten Eigentümern, denen diesbezüglich keine Vorschriften gemacht werden können, oder daran, dass der Vermieter eines ländlichen Objektes selbst einen Hund hält und Konflikte mit mitgebrachten Hunden vermeiden will.

Wenn wiederum Haustiere grundsätzlich erlaubt sind, so bedeutet dies nicht automatisch, dass diese sich überall frei bewegen dürfen. In praktisch allen Ferienanlagen sind beispielsweise Poolbereich und Grünflächen für Hunde nicht zugänglich, erst recht gilt dies für Restaurants o. Ä. Oft besteht auch die Verpflichtung zum Anleinen von Hunden. Tabu sind für Hunde natürlich auch die Pools von Einzelhäusern. Haustiere dürfen nicht allein im Mietobjekt gelassen werden.

Für Hunde und Katzen ist der EU-Heimtierausweis mit eingetragener Tollwutimpfung in fast allen Ländern vorgeschrieben bzw. wird dort anerkannt. Die Tiere müssen durch Mikrochip identifizierbar sein. Für bestimmte Hunderassen, meist sogenannte Kampfhunde, gelten in vielen Ländern strenge Vorschriften bzw. die Mitnahme ist generell verboten. Informieren Sie sich also entsprechend frühzeitig, am besten bei Ihrem Tierarzt bzw. im Internet.

Sollten Haustiere ohne Erlaubnis mitgebracht werden, kann HHD verlangen, dass die entsprechenden Tiere entfernt werden. Das HHD nach Ziffer 7 zustehende Kündigungsrecht bleibt unberührt

Internet / WLAN

Internet/WLAN ist nur vorhanden, wenn in der Ausschreibung ausdrücklich erwähnt.
Wir übernehmen keine Garantie für die ständige Verfügbarkeit, Kompatibilität und Sicherheit. Sie müssen daher für ausreichenden Schutz Ihrer Endgeräte sorgen. Der Verbrauch kann begrenzt sein. Internet/WLAN ist regelmäßig für Ferienzwecke gedacht, also für den geschäftlichen Gebrauch o. Ä. nicht geeignet. Die Nutzung von Internet/WLAN erfolgt allein auf Ihr Risiko. Bei der Nutzung von Internet/WLAN ist das geltende Recht einzuhalten.
Sie sind insbesondere verpflichtet, keine Daten hochzuladen, die Materialien (z.B. Filme, Musikstücke) enthalten, die urheberrechtlich geschützt sind, jedoch z.B. über Internet-Tauschbörsen o. Ä. illegal im Internet verbreitet werden. Sie sind des weiteren dazu verpflichtet, auch Mitreisende (einschließlich minderjähriger Reiseteilnehmer) auf die Einhaltung des geltenden Rechts hinzuweisen und entsprechende Kontrollen durchzuführen. Im Falle eines schuldhaften Verstoßes gegen Ihre Pflichten entsprechend diesem Text „Internet/WLAN“ stellen Sie uns von jeglichen Ansprüchen Dritter hieraus frei.

Kinderbett/Zusatzbett

Steht ein Kinderbett zur Verfügung, so enthält die Unterkunftsbeschreibung diese Information.Kinderbetten können von unterschiedlicher Art und Größe sein. Wird ein Kinderbett erwähnt, so ist dieses in der Regel für Kinder bis 2 Jahre geeignet. Bettwäsche, Kissen und Decken für Kinderbetten sind in aller Regel mitzubringen. Bitte beachten Sie, ob ein Kinderbett nur innerhalb der ausgeschriebenen maximalen Personenzahl bereitgestellt wird, oder ob im Mietobjekt dadurch effektiv eine weitere Person untergebracht werden darf. Kinderbetten müssen Sie in jedem Fall bei Buchung bestellen. Teilweise müssen diese auch rückbestätigt werden und der Reisegutschein muss einen entsprechenden Vermerk tragen. In der Regel ist nur ein Zusatzbett bzw. ein Kinderbett möglich.

Kurzaufenthalte

Kurzaufenthalte sind im Sommer und im Winter (Skiurlaub) in vielen Ländern, vor allem in der Vor- und Nachsaison möglich. Bitte beachten Sie die jeweilige Mindestmietdauer.

Personen mit eingeschränkter Mobilität

Die von uns angebotenen Leistungen sind für Personen mit eingeschränkter Mobilität grundsätzlich nicht geeignet. Wir beraten Sie hier im Einzelfall aber gerne persönlich.

Reservierung für die Zukunft / Vorab-Reservierung

Wir sind laufend dabei, unser Ferienhaus-Angebot für Sie zu komplettieren. Neben den bereits online buchbaren Objekten können Sie sich schon heute weitere Ferienhäuser und Ferienwohnungen per Vorab-Reservierung für die Zukunft sichern.

Eine Vorab-Reservierung können Sie jeweils für eine Saison im Voraus tätigen - telefonisch, per E-Mail, Fax oder Brief. Bitte halten Sie folgende Angaben für uns bereit::

  • Objekt (Hauscode: z.B. ABC100)
  • gewünschter Anreisetermin
  • gewünschte Aufenthaltsdauer
  • Anzahl an reisenden Personen
  • Ihre Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse)

Vorab-Reservierungen sind grundsätzlich unverbindlich. Mit Veröffentlichung des Objekts im Internet, jedoch spätestens mit Erscheinen des korrespondierenden Katalogs*, erhalten Sie unsere verbindliche Buchungsbestätigung. Ab Datum der verbindlichen Buchungsbestätigung haben Sie ein kostenloses Rücktrittsrecht von 14 Tagen.

Bitte beachten Sie: Pro Person ist nur eine Vorab-Reservierung möglich!

Katalogerscheinungstermine:

  • Winterkatalog: Mitte Juni
  • CASA-Katalog: Ende September
  • Skandinavien-Katalog: Ende Oktober
  • alle anderen Sommerkataloge: Mitte November  

Sonderangebote

Bei Sonderangeboten, z.B. 3=2 oder 7=5, bei prozentualen Ermäßigungen auf den Mietpreis, bei Aktionen wie z.B. Frühbucher-Rabatten oder Spezialangeboten für Familien und Senioren, sind eventuelle variable Nebenkosten für die volle Aufenthaltsdauer zu zahlen.

Swimmingpool

In den Programmausschreibungen wird darauf hingewiesen, ob in einem Ferienhaus oder in einer Ferienanlage ein Swimmingpool vorhanden ist - in der Regel mit einem Hinweis auf die saisonale Öffnungsperiode. Bitte beachten Sie, dass sich die im Text genannten Termine für Saisonbeginn und Saisonende witterungsbedingt verschieben können.

Bei Pools in Ferienanlagen usw. beachten Sie bitte die von der Verwaltung angegebenen Öffnungszeiten und gegebenenfalls speziell formulierte Baderegeln. Diese können Vorschriften/Verbote beinhalten, so z.B. zum Tragen von Badeshorts in den Pools, das Mitbringen von Bällen, Luftmatratzen und dergleichen oder eine Badekappenpflicht (oft in Italien).

TV / TV-Empfang

„TV“ in der Objektbeschreibung bezeichnet ein Farb-Fernsehgerät. Ist ein Empfang über Satellit oder Kabel möglich, ist dieses in der Objektausschreibung vermerkt (Sat-TV bzw. Kabel-TV). Damit ist aber nicht unbedingt gewährleistet, dass auch Programme in allen Sprachen empfangen werden können.

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Buchungsprozess

Baby / Kleinkind

Kinder und Babys werden in der Ferienwohnung/dem Ferienhaus als volle Person gezählt. Falls im Text Nebenkosten pro Person aufgeführt sind, werden diese in der genannten Höhe auch für Kinder ab 2 Jahren berechnet.

Buchungsmöglichkeiten

Alle Ferienhäuser und Ferienwohnungen von HHD sind online buchbar. Natürlich können Sie auch schriftlich, telefonisch oder per E-Mail bei uns buchen.
Wir arbeiten mit über 7.000 Reisebüros in Deutschland, Österreich, der Schweiz und einigen anderen Ländern zusammen. Auch die Reisebüros beraten und informieren Sie gerne über freie Objekte und wickeln Ihre Buchung kompetent ab.

Flexible Anreise

Sie können bei vielen unserer Ferienhäuser den An- und Abreisetag frei bestimmen, wobei immer eine Mindestmietdauer vorgegeben ist. Bitte beachten Sie, dass eine flexible An- und Abreise überwiegend in der Vor- und Nachsaison möglich ist.

Kurzfristige Buchungen

Buchungen ab eine Woche vor Anreisetermin können nicht über das Internet abgewickelt werden. Wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro oder direkt an HHD.

Maximale Personenzahl

Das Mietobjekt darf nicht mit mehr Personen belegt und genutzt werden als im Katalog bzw. auf den Internetseiten angegeben und auf dem Gutschein bestätigt wurde. Die angegebene maximale Personenzahl schließt auch Kinder und Kleinstkinder ein, wenn nicht anders mit HHD vereinbart und auf dem Gutschein bestätigt. Bei Überbelegung bzw. Nutzung durch Unbefugte hat der Vermieter das Recht, überzählige Personen zurück- bzw. auszuweisen oder den anteiligen Mietpreis zuzüglich eventueller Nebenkosten zu verlangen.

Mehrere Haustiere mitnehmen

Grundsätzlich bezieht sich die Erlaubnis, ein Haustier (grundsätzlich nur Hund oder Katze) mitzubringen, nur auf ein Tier, sofern in der Ausschreibung nicht anders vermerkt

Es ist jedoch möglich, beim Vermieter anzufragen, ob er das Mitbringen eines zweiten Tieres erlaubt. Dazu senden Sie uns bitte eine E-Mail oder einen Brief mit den Angaben zu Art, Größe und Anzahl der Haustiere oder rufen Sie uns an. Wir leiten die Anfrage gerne an den Vermieter weiter.

Nebenkosten

Hinweise und Informationen zu den Nebenkosten unserer Mietobjekte finden Sie in der jeweiligen Objektbeschreibung unter "Nebenkosten am Ort" und in der Rubrik "Preise". Nebenkosten, die vom Verbrauch abhängen (z.B. Strom, Gas, Heizung, Kaminholz, Wasser), werden am Ende des Aufenthaltes abgerechnet und an den Vermieter / Schlüsselhalter gezahlt. Nebenkosten, die nicht verbrauchsabhängig sind, müssen bei Anreise gezahlt werden. Die Bezahlung erfolgt in der Regel in bar.

Falls in der Objektbeschreibung Nebenkosten aufgeführt sind, werden diese in der genannten Höhe auch für Kinder ab 2 Jahren berechnet.

Online-Buchung

Alle Ferienhäuser und Ferienwohnungen von HHD sind über unsere Website www.interchalet.de online buchbar.

Vor Abschluss der Buchung müssen Sie unsere Reisebedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Ihren Ferienhaus-Urlaub können Sie per Lastschrift, Kreditkarte, PayPal oder auf Rechnung bezahlen.
Für Kunden mit Wohnsitz außerhalb von Deutschland, Österreich oder der Schweiz ist die Zahlung per Kreditkarte oder PayPal obligatorisch.

Nach Abschluss einer Online-Buchung können Sie Ihre Reiseanmeldung ausdrucken. Sie erhalten zusätzlich eine E-Mail, mit der der Eingang Ihrer Online-Buchung bestätigt wird.

Der Reisevertrag kommt mit der schriftlichen Buchungsbestätigung zustande, die wir Ihnen zusammen mit der Bestätigung über eine freiwillige Absicherung von Reiseeinzelleistungen (Insolvenzabsicherung) und ggf. der Versicherungspolice für das Reiseschutz-Paket (mit Selbstbehalt) in den nächsten Tagen zusenden. Wir weisen darauf hin, dass nach den gesetzlichen Vorschriften der §§ 312 ff. BGB für die angebotenen Leistungen kein Widerrufsrecht besteht. Es gelten die unter „Stornierung/ Reiserücktritt“ aufgeführten Regelungen.

Die Anzahlung beträgt 20% des Reisepreises. Sie ist umgehend nach Erhalt der Buchungsbestätigung fällig. Die Zahlung des restlichen Reisepreises erfolgt 4 Wochen vor Reisebeginn. Bei Buchungen innerhalb von 4 Wochen vor Reisebeginn ist der gesamte Reisepreis sofort fällig, Bezahlung im Lastschriftverfahren ist in diesem Fall nicht möglich.

Liegen Anzahlung und/oder Restzahlung nicht entsprechend den vereinbarten Fälligkeiten vor, so sind wir berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Reisevertrag zurückzutreten und Sie mit den Rücktrittskosten laut unseren Reisebedingungen zu belasten.

Spezielle Fragen zum Ferienobjekt

Bei INTER CHALET ist jede(r) Sachbearbeiter(in) für eine bestimmte Region zuständig und kennt sich dort besonders gut aus. Sie/Er steht in ständigem Kontakt mit dem jeweiligen Eigentümer/Vertragspartner und hat in den meisten Fällen die betreuten Ferienhäuser bzw. -wohnungen schon persönlich besichtigt.

Unser Tipp bei speziellen Fragen: Halten Sie bei Anruf unseres Service Centers die Codierung des entsprechenden Ferienhauses bzw. der entsprechenden Ferienwohnung bereit. Sie werden von dem/der Mitarbeiter/in des Service-Centers unverzüglich mit dem/der Sachbearbeiter/in des betreffenden Objektes verbunden.

Sollte der/die Sachbearbeiter/in Ihre Frage nicht sofort beantworten können, wird er/sie die Antwort beim Vertragspartner gerne schnell in Erfahrung bringen.

Versicherung

Für Buchungen ab 18.12.2018 haben wir bei der Europäische Reiseversicherungs AG im Rahmen eines Gruppenversicherungsvertrages eine Stornokosten-Versicherung abgeschlossen. Diese ist im Mietpreis inkludiert. Diesem Gruppenversicherungsvertrag treten alle Reiseteilnehmer durch die Reisebuchung automatisch als versicherte Person bei. Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie den Versicherungsausweis, dem Sie die Versicherungsbedingungen und weitere Einzelheiten entnehmen können.

Wir empfehlen Ihnen zudem den Abschluss eines zusätzlichen Reiseschutzes - das ERV Reiseschutz-Paket mit umfassenden Leistungen. Alle Informationen zu unseren speziell auf die Bedürfnisse von Ferienhaus-Kunden zugeschnittenen Reiseversicherungen finden Sie hier.

Die privaten Haftpflichtversicherungen regulieren in der Regel auch Schäden in Ferienhäusern und Ferienwohnungen, die durch Sie als Kunden verursacht wurden. Wir empfehlen Ihnen die Prüfung, ob Ihre Versicherung solche Schäden, auch im Ausland, abdeckt.

Sie haben zwei unterschiedliche Objekte gebucht. Ist es möglich, nur eine Versicherung für den gesamten Reisezeitraum zu buchen?
Nein, dies ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

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Zahlungsarten

Bezahlen

Ihren Ferienhaus-Urlaub können Sie per Lastschrift, Kreditkarte, PayPal oder auf Rechnung bezahlen.

Die Anzahlung beträgt 20% des Reisepreises. Sie ist umgehend nach Erhalt der Reisebestätigung fällig. Die Zahlung des restlichen Reisepreises erfolgt 4 Wochen vor Reisebeginn. Bei Buchungen innerhalb von 4 Wochen vor Reisebeginn ist der gesamte Reisepreis sofort fällig.

Liegen Anzahlung und/oder Restzahlung nicht entsprechend den vereinbarten Fälligkeiten vor, so sind wir berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Reisevertrag zurückzutreten und Sie mit den Rücktrittskosten laut unseren Reisebedingungen zu belasten.

Kundengeldabsicherer ist: AXA Versicherungen AG, Kredit & Kaution, Postfach 357, CH-8401 Winterthur, Telefon +41 800 809 809.

Nachautorisierung

Sollte Ihre Kreditkarte zwischen dem Buchungsdatum (= Datum der Anzahlung von 20% des Reisepreises) und dem Datum der Restzahlung (3-4 Wochen vor Anreise) ungültig werden, sind wir nicht in der Lage, den noch ausstehenden Betrag von Ihrem Konto einzuziehen.

In diesem Fall erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir Sie bitten, uns Ihre neuen Kreditkartendaten mitzuteilen. Alternativ können Sie sich gerne auch telefonisch bei uns melden unter Tel.: +49 (0)761 210077.

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Stornierung / Änderungen

Änderungen von Vertragsinhalten vor Reisebeginn

HHD kann Eigenschaften von Reiseleistungen, die nicht den Reisepreis betreffen, vor Vertragsbeginn ändern, sofern diese Abweichungen unerheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigen und sofern diese nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden. Der Kunde wird hierüber unverzüglich nach Kenntnis von dem Änderungsgrund auf einem dauerhaften Datenträger informiert. Im Falle einer erheblichen Vertragsänderung sind Sie berechtigt, innerhalb der gleichzeitig mit dieser Mitteilung von uns gesetzten Frist die Änderung anzunehmen oder unentgeltlich vom Vertrag zurückzutreten oder die Teilnahme an einer Ersatzreise anzunehmen, wenn diese von uns angeboten wurde. Haben Sie sich innerhalb der von uns bestimmten Frist nicht erklärt, gilt das Angebot auf Änderung der Vertragsinhalte als angenommen. Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt.

Stornierung / Reiserücktritt

Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei HHD. Falls die Reise über einen Reisevermittler gebucht wurde, kann der Rücktritt auch diesem gegenüber erklärt werden.
Die Rücktrittserklärung sollte in Ihrem Interesse schriftlich erfolgen.

Treten Sie vor Reisebeginn von der Reise zurück, tritt an die Stelle des Anspruchs auf den Reisepreis ein Anspruch auf angemessene Entschädigung. Wenn am Bestimmungsort oder in dessen unmittelbarer Nähe unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Durchführung der Reise oder die Beförderung von Personen an den Bestimmungsort erheblich beeinträchtigen, kann HHD keine Entschädigung verlangen. Umstände sind unvermeidbar und außergewöhnlich, wenn sie nicht der Kontrolle von HHD unterliegen und sich ihre Folgen auch dann nicht hätten vermeiden lassen, wenn alle zumutbaren Vorkehrungen getroffen worden wären.

HHD hat die nachfolgenden Entschädigungspauschalen unter Berücksichtigung des Zeitraums zwischen der Rücktrittserklärung und dem Reisebeginn sowie unter Berücksichtigung der erwarteten Ersparnis von Aufwendungen und des erwarteten Erwerbs durch anderweitige Verwendungen der Reiseleistungen festgelegt.

Unser pauschalierter Anspruch auf Rücktrittsgebühren beträgt in der Regel:
– bis 43 Tage vor Reisebeginn 10 % des Reisepreises,
– ab 42. bis 29. Tag vor Reisebeginn 50 % des Reisepreises,
– ab 28. bis 2. Tag vor Reisebeginn 80 % des Reisepreises.
– Bei späterem Rücktritt und bei Nichtantritt der Reise wird der gesamte Reisepreis berechnet.

Es bleibt Ihnen als Mieter unbenommen, HHD nachzuweisen, dass kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist als die geforderte Pauschale.
Wir sind auf Ihr Verlangen verpflichtet, die Höhe der Entschädigung zu begründen.

HHD kann vor Reisebeginn vom Vertrag zurücktreten, wenn aufgrund unvermeidbarer, außergewöhnlicher Umstände die Erfüllung des Vertrags nicht möglich ist. In diesem Fall verliert HHD den Anspruch auf den Reisepreis.

Abweichend von den unter Rücktritt genannten Regelungen wird verfahren, wenn Sie von Ihrem Recht Gebrauch machen, einen Ersatzmieter zu stellen. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass HHD als Reiseveranstalter rechtzeitig vor Reisebeginn eine verbindliche Mitteilung vorliegt, damit die notwendigen Umdispositionen vorgenommen werden können. Voraussetzung ist ferner, dass der Ersatzmieter den besonderen Erfordernissen der Reise entspricht und gesetzliche Vorschriften bzw. behördliche Anordnungen dem nicht entgegenstehen. Mit der Bestätigung der Namensänderung durch den Reiseveranstalter tritt der neue Teilnehmer in die Rechte und Pflichten des Reisevertrages ein.

Die HHD durch diese Änderung entstehenden Kosten werden Ihnen mit € 20,- je Vorgang berechnet.

Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen
HHD kann den Reisevertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen, wenn der Reisende die Durchführung der Reise trotz Abmahnung nachhaltig stört oder durch sein Verhalten andere gefährdet oder sich sonst vertragswidrig verhält. In diesem Fall verfällt der Reisepreis, wobei ggf. ersparte Aufwendungen oder Vorteile durch anderweitige Verwendung angerechnet werden, einschließlich eventueller vom Leistungsträger gutgebrachter Beträge.

Stornobestätigung
Sie haben Ihre Buchung storniert und benötigen eine Bestätigung? Nach Ablauf des stornierten Reisezeitraumes erhalten Sie von uns automatisch eine endgültige Stornobestätigung.

Umbuchung / Namensänderung

Umbuchung auf ein anderes Objekt
Eine Umbuchung im eigentlichen Sinne gibt es bei HHD nicht. Das gegebenenfalls nicht mehr gewünschte Objekt muss storniert und ein anderes gebucht werden.
Hierbei fallen in der Regel die gültigen Stornogebühren an (siehe Reisebedingungen).

Namensänderung
Reist der Reiseanmelder, auf dessen Namen die Buchung getätigt wurde, nicht (mehr) mit, muss der Name, auf den die Buchung läuft, geändert werden. Die Gebühren für diese Namensänderung betragen € 20,-. Mit der Bestätigung der Namensänderung durch den Reiseveranstalter tritt der neue Teilnehmer in die Rechte und Pflichten des Reisevertrages ein.

Weitervermietung

Die Weitervermietung der Ferienhäuser und Ferienwohnungen von HHD ist ebenso nicht gestattet wie die Vermarktung als Veranstalter mit eigener Preisgestaltung.

Korrektur offensichtlicher Irrtümer

Die Korrektur von offensichtlichen Irrtümern, z.B. aufgrund von Druck- und Rechenfehlern oder Zuordnungsfehlern im Internet bleibt vorbehalten.

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Vor Ihrem Urlaub

Ferienadresse im Voraus erfahren

Die genaue Ferienadresse erhalten Sie zusammen mit den Reiseunterlagen. Diese werden Ihnen ca. 3 Wochen vor Ihrem Anreisetermin, nach Zahlung des gesamten Reisepreises, zugesandt (bei kurzfristigen Buchungen entsprechend früher). Eine frühere Bekanntgabe ist leider nicht möglich.

Sollten Sie spezielle Fragen an den Vermieter haben, leiten wir diese gerne weiter.

Fähren / Mietwagen

Buchungen für Fähren und Mietwagen werden von HHD als Fremdleistung lediglich vermittelt. Grundlage sind die Geschäftsbedingungen/Stornobedingungen der jeweiligen Leistungsträger.

Gartenmöbel

Sind in der Ausschreibung Garten-/Terrassenmöbel (Mobiliar) genannt, ist nicht zwingend für jede Person ein Gartenstuhl vorhanden. Dies gilt auch für Sonnenliegen, deren Zahl oft begrenzt ist. Auflagen für Sonnenliegen werden von vielen Vermietern aus hygienischen Gründen nicht zur Verfügung gestellt. Sonnenliegen und Sonnenschirm sind ebenfalls nur vorhanden, wenn sie in der Objektbeschreibung erwähnt sind.

Kühlschrank / Geschirr / Besteck / Technische Haushaltsgeräte

Ein Kühlschrank wird explizit ausgeschrieben. Ist dieser in der Beschreibung der Unterkunft nicht aufgeführt, so ist keiner vorhanden.
In den Ferienhäusern und Ferienwohnungen sind Geschirr und Besteck in der Regel vollständig und für die Anzahl der gebuchten Personen ausreichend vorhanden. 
Technische Haushaltsgeräte wie z.B. Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler, Kaffeemaschine oder Waschmaschine sind nur dann vorhanden, wenn sie in der Beschreibung ausdrücklich erwähnt sind.

Die Mitnahme bzw. das Anschließen von ressourcenverbrauchenden Gegenständen wie Klimageräte, Minipools, e-Bikes, Elektroautos etc. ist nicht gestattet.

Pass-, Visa-, Gesundheits-, Zoll- und Devisenvorschriften

Reise- und Sicherheitsbestimmungen, Einreisebestimmungen, Visa- und Gesundheitsvorschriften hält die Webseite des Auswärtigen Amtes bereit.
Bitte beachten Sie, dass Sie für die Einhaltung der gültigen in- und ausländischen Ein- und Ausreisebestimmungen, Gesundheitsvorschriften, Pass- und Visabestimmungen und Bestimmungen zur Einführung von Haustieren selbst verantwortlich sind. Auskünfte erteilen auch die für Sie zuständigen Botschaften/Konsulate.

Alle Nachteile, insbesondere die Zahlung von Rücktrittskosten, die aus der Nichtbefolgung dieser Vorschriften entstehen, gehen zu Ihren Lasten, ausgenommen, wenn sie durch eine schuldhafte Falsch- oder Nichtinformation von HHD bedingt sind.

Spezielle Wünsche / Sonderwünsche

Kundenwünsche nehmen wir bei Buchung gerne entgegen und leiten diese an die Vermieter bzw. Hausverwalter/Schlüsselhalter weiter. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir für deren Erfüllung keine Garantie übernehmen können. Sonderwünsche sowie Buchungen unter einer Bedingung und mündliche Nebenabreden sind nur dann gültig, wenn sie von HHD schriftlich bestätigt werden.

Toilettenpapier / Reinigungsmittel / Gewürze

In aller Regel sind Toilettenpapier, Spül- und Reinigungsmittel sowie Gewürze selbst mitzubringen.

Wäsche

Der Begriff "Wäsche" umfasst Bettwäsche und Handtücher, wobei die Anzahl und Größe der Handtücher je nach Vermieter unterschiedlich sein kann.

In der jeweiligen Objektbeschreibung wird darauf hingewiesen, ob im Mietobjekt Bettwäsche und Handtücher vorhanden oder mitzubringen sind bzw. möglicherweise auch am Ort gemietet werden können/müssen. Die Standardbreite für franz. Betten und Doppelbettcouches beträgt 1,40 m. Falls Sie den Mietservice (sofern vorhanden) in Anspruch nehmen wollen, geben Sie diesen Wunsch bitte bei der Buchung an.

Geschirrtücher werden in manchen Fällen vom Vermieter bereitgestellt, wir empfehlen jedoch generell, diese selbst mitzubringen. Pool- bzw. Strandtücher sind immer selbst mitzubringen.

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Während Ihres Urlaubs

Anreisetag / Ankunftszeit

Ankunftszeit
Die Ankunftszeit ist in der Regel jeweils am vorgesehenen Anreisetag zwischen 16 Uhr und 19 Uhr
Falls Sie während der Anreise feststellen, dass Sie sich voraussichtlich verspäten werden, so informieren Sie bitte unbedingt rechtzeitig den Schlüsselhalter. Dieser wird darum bemüht sein, Ihren Empfang auch bei einer Verspätung sicherzustellen (möglicherweise gegen Gebühr). Dies kann jedoch nicht garantiert werden.

Abweichende Anreisezeiten entnehmen Sie bitte gegebenenfalls Ihren Reiseunterlagen.

Anreisetag / Abweichender Anreisetag
Ein von der Buchungsbestätigung abweichender Anreisetag ist aus organisatorischen Gründen in den meisten Fällen nicht möglich. Auf jeden Fall muss eine solche Abweichung bei HHD angefragt werden. Ist eine Abweichung möglich, so wird sie von HHD schriftlich bestätigt.

Abreisetag / Abreisezeit

Am Abreisetag (entsprechend der Buchungsbestätigung) müssen die Mietobjekte spätestens bis 10 Uhr verlassen und dem Vermieter bzw. seinem Beauftragten gereinigt und in gleichem Zustand wie bei der Übernahme übergeben werden.
Abweichende Abreisezeiten entnehmen Sie bitte gegebenenfalls Ihren Reiseunterlagen.

Heizung / Heizmöglichkeit

In Ferienwohnungen und Ferienhäusern in Sommerreisegebieten, vor allem im Süden, ist eine Heizung nicht immer vorhanden. Die Bedienung von Zentralheizungen bzw. von Gas-, Elektro-, Kerosin- oder Holz-/Pelletöfen erfolgt in der Regel durch die Kunden. Hinweise zur Funktionsweise erhalten Sie gegebenenfalls durch den Vermieter oder Schlüsselhalter.

Infrastruktur vor Ort

Die in den Beschreibungen genannten Infrastrukturbetriebe ( Transportmittel, Liftanlagen, Läden, Restaurants ...) entscheiden selbst über Betriebszeiten etc. Die Verfügbarkeit ist nicht Bestandteil unserer Leistungspflicht.

Kaution

Eine Kaution wird als Sicherheitsleistung für den Fall verlangt, dass im Ferienhaus bzw. in der Ferienwohnung etwas beschädigt werden sollte. Angaben zur Höhe der Kaution finden Sie in der jeweiligen Objektbeschreibung unter „Nebenkosten am Ort“. Hinterlegen Sie bitte beim Vermieter oder Schlüsselhalter – auch unaufgefordert – die angegebene Kaution. Die Kaution ist in den meisten Fällen in bar in EURO zu hinterlegen. Werden auch oder ausschließlich Kreditkarten akzeptiert, so ist dies in der Ausschreibung vermerkt. Die Kaution wird Ihnen vom Vermieter in der Regel direkt nach ordnungsgemäßer Rückgabe des Mietobjekts zurückerstattet. In einzelnen Fällen kommt es vor, dass die Kaution erst nach Abreise per Überweisung zurückerstattet wird.

Kurtaxe

In vielen Urlaubsorten ist eine Kurtaxe zu entrichten. Im Allgemeinen können Sie mit ca. € 0,50 bis € 7,- pro Person/Tag (Kinder ggf. ermäßigt) rechnen. Die Kurtaxe ist vor Ort zu entrichten.

Reinigung des Mietobjektes vor der Rückreise

Die jeweilige Objektausschreibung enthält Hinweise, wie die Reinigung der Ferienhäuser und Ferienwohnungen im Einzelfall organisiert ist.

Einige generelle Regeln stehen aber fest:
Die Grundreinigung vor der Abreise erfolgt jeweils durch Sie als Mieter – unabhängig davon ob die Endreinigung im Mietpreis enthalten ist oder Sie diese vom Vermieter durchführen lassen. Zur Grundreinigung zählen die Reinigung der Küchenzeile o. Ä., das Spülen und Wegräumen des Geschirrs, die Beseitigung der restlichen Lebensmittel sowie sämtlicher Abfälle, das Abziehen der Betten und das Fegen oder Saugen aller Räume, so dass das Mietobjekt besenrein übergeben werden kann.

Die Endreinigung umfasst zusätzlich unter anderem die gründliche Reinigung von Küche/Kochnische, Bad/Dusche/WC und das Wischen der Böden. Bei vielen Objekten haben Sie die Alternative, die Ferienwohnung/das Ferienhaus selbst endzureinigen oder die Endreinigung dem Vermieter oder Schlüsselhalter gegen eine Gebühr zu überlassen. Informationen hierzu finden Sie bei der jeweiligen Objektbeschreibung.

Schlüsselübergabe

Die Schlüsselübergabe bei An- und Abreise findet nicht zwingend in der Unterkunft statt, der Ort kann vom Urlaubsort abweichen. Details finden Sie in Ihren Reiseunterlagen. Während der Hauptsaison kommt es bei den Schlüsselübergabestellen ggf. zu Wartezeiten.

Tragen eines Armbandes

Sie müssen bei einigen großen Ferienanlagen damit rechnen, dass aus organisatorischen Gründen die Pflicht zum Tragen eines Armbandes besteht.

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Gute Qualität garantiert!

Unser Team besichtigt die Unterkünfte persönlich
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Garantiert echte Kundenbewertungen
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Preis-/Leistungsverhältnis von Kunden top-bewertet!


Persönlich für Sie da!

Kompetenz & Freundlichkeit im eigenen Service-Center
Alle Ihre Detailfragen zu Unterkunft und Umgebung werden gerne beantwortet
Für nahezu jede Urlaubsregion finden Sie einen Spezialisten in unserem Service-Team
Bei einigen Ferienhäusern und Ferienwohnungen bieten wir Ihnen auch Ansprechpartner vor Ort.


45 Jahre Erfahrung!

Sie können sich auf uns verlassen: Mehr als 45 Jahre Erfahrung in der Ferienhaus-Branche
Über 790.000 zufriedene Kunden jährlich – viele Stammkunden!
Über 45.000 für Sie ausgewählte Ferienhäuser und Ferienwohnungen in ganz Europa und Florida.

Warum INTER CHALET?

Vom einfachen Appartement bis zur exklusiven Villa mit Privatpool, in den Bergen und am Meer, im Sommer und im Winter: Bei INTER CHALET finden Sie immer die passende Unterkunft für Ihren Traumurlaub im Ferienhaus.
Das Angebot umfasst über 45.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen für Ihren Urlaub - da ist für jeden Geschmack und Geldbeutel das richtige Urlaubsdomizil dabei!

Urlaub im Ferienhaus – ideal für Sie!

Möchten Sie Ihren Urlaub zu zweit oder mit Familie und Freunden ganz entspannt genießen? Dann sind Sie in einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung gut aufgehoben. Sie wohnen individuell und landestypisch - und kommen so Land und Leuten schnell nah.
Einen Aufenthalt im Ferienhaus können Sie ganz nach Ihren Vorlieben gestalten: Gerne finden wir mit Ihnen gemeinsam die ideale Region und die beste Unterkunft für Ihren ganz persönlichen Traumurlaub!