Ab in die Berge: die schönsten Winterziele in Deutschland

(Deutschland, 03. September 2018) Kilometerlange Skipisten umgeben von einer traumhaften Natur – und das alles im eigenen Land. Wer im Winter seinen Urlaub im Schnee verbringen möchte, findet in Deutschlands Skigebieten vielseitige Angebote, von rasanten Talabfahrten über wahre Langlauf-Paradise bis hin zu kurvenreichen Rodelbahnen. Die Holiday Home Division, bestehend aus Interhome und Interchalet, stellt die schönsten Winterdomizile in der Heimat vor.

Allgäu: modern und luxuriös

Im Winter zeigt sich das Allgäu von seiner schönsten Seite: Verschneite Wanderwege, kilometerlange Langlaufloipen und schneesichere Skigebiete laden zu sportlicher Action und ab-wechslungsreichen Ausflügen ein. Nur fünf Kilometer vom Ski-gebiet Skiarena Steibis entfernt liegt die Ferienwohnung „Cha-let“ in einem modernen Aparthotel. Sie ist im eleganten alpinen Stil gehalten und bietet Winterurlaubern nach einem langen und aufregenden Tag auf der Piste Luxus und Erholung. Im modernen Spa-Bereich mit Sprudelbad oder bei einem Glühwein in der gemütlichen Kaminbar können die Gäste die Abende entspannt ausklingen lassen.

Produktbeispiel: Ferienwohnung „Chalet“, für bis zu 6 Personen, Oberstaufen, Deutschland, Objekt-Nr. DE8974.200.15, 05.01.2019 - 12.01.2019, 2.687,00 €*

Chiemgau: rustikal und romantisch

Der perfekte Urlaubstag startet bei dieser Unterkunft bereits mit einer besonderen Aussicht: Wenn die Gäste im Ferienhaus „Marianne“ morgens die Augen aufschlagen, genießen sie den atemberaubenden Blick auf das Kaisergebirge. Dank der optimalen Lage des Ferienhauses können die Urlauber den verschneiten Chiemgau jeden Tag neu erkunden. Beispielsweise bei einer idyllischen Langlauftour auf der Kaiserblick-Loipe, die direkt hinter dem Haus verläuft oder bei einem Ausflug zum Skigebiet Steinplatte mit der längsten Abfahrt Deutschlands. Egal mit welchen Schnee-Aktivitäten man den Tag füllt, abends kann in der gemütlich-rustikalen Bauernstube vor dem verkachelten Kamin die Ruhe des heimeligen Ferienhauses genossen werden.

Produktbeispiel: Ferienhaus „Marianne", für 4-8 Personen, Reit im Winkl, Deutschland, Hauscode RIW181, 26.01.2019 – 02.02.2019, 601,00 €*

Bayerischer Wald: familienfreundlich und vielfältig

Für die kleinsten Schneefans ist es am allerwichstigsten, im Ski-Urlaub täglich neue Abenteuer zu erleben. Mit dem Winterprogramm in Bischofsmais im Bayerischen Wald zum Beispiel kommt bei Kindern keine Langeweile auf: Naturrodelbahn, Pferdeschlittenfahrten, eine Eisbahn zum Schlittschuh laufen, Schneeschuhwanderungen mit Fackeln und natürlich das Skigebiet Geißkopf machen den Urlaub in der kalten Jahreszeit zum unvergesslichen Familienerlebnis. Zehn Kilometer vom Skigebiet entfernt befindet sich der Ferienhof „Zitzelsberger“, der perfekt für eine bis zu vierköpfige Familie ausgestattet ist. In der hauseigenen Spielscheune können sich die Kleinen austoben, während die Eltern in gemütlicher Atmosphäre vor dem Kamin entspannen.

Produktbeispiel: Ferienhof „Zitzelsberger“, für bis zu 4 Personen, Bischofsmais, Deutschland, Hauscode BSS220, 19.01.2019 – 26.01.2019, 370,00 €*

Das Portfolio der Holiday Home Division, mit den Marken Interhome und Interchalet, besteht aus rund 60'000 Ferienhäusern und -wohnungen in 32 Ländern und ist Teil von Hotelplan Group mit Sitz in Glattbrugg (CH). Diese wiede-rum ist zu 100% in Besitz von Migros, der grössten Detailhandelsorganisation der Schweiz mit Sitz in Zürich. Das vielfältige Angebot reicht vom einfachen Chalet oder Appartement bis hin zur exklusiv ausgestatteten Villa – ob im Sommer oder Winter, am Strand, auf dem Land oder in der Stadt. Die Holiday Home Division erzielte im Jahr 2017 einen verrechneten Umsatz von CHF 332,6 Mio.

Interchalet ist mit 26'000 Ferienhäusern und -wohnungen in 16 Ländern Europas und Florida/USA einer der grössten deutschen Ferienhausvermittler. Das in Freiburg im Breisgau (D) ansässige Unternehmen beherbergte im Jahr 2017 790'000 Feriengäste.

Interhome ist europäischer Spezialist in der Vermittlung von weltweit mehr als 34‘000 Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Chalets in 32 Ländern. Der Qualitätsanbieter vermittelte im Jahr 2017 695‘000 Feriengäste.