Ferienhäuser für jedes Sternzeichen

(Deutschland, 18. Dezember 2018) Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Höchste Zeit, sich um den Urlaub für 2019 zu kümmern. Die Holiday Home Division, bestehend aus den Ferienhaus-Spezialisten Interhome und Interchalet, hat einen Blick in die Sterne gewagt und weiß, welches Urlaubsdomizil zu welchem Sternzeichen passt.

Der treue Steinbock, die ordnungsliebende Jungfrau oder der actionhungrige Widder: Sie alle haben ungleiche Ansprüche an ihren Urlaub. Ob einfach oder stilvoll eingerichtete Unterkünfte, Urlaubsdestinationen mit abwechslungsreichen Erlebnis- und Ausflugsmöglichkeiten oder Ruheoasen – so unterschiedlich die Ansprüche sind, so verschieden ist das Angebot an Ferienhäusern.

Das Ferienhaus für den Steinbock

Die im Sternzeichen Steinbock geborenen Menschen sind sehr treu und kehren jedes Jahr gerne an den gleichen, vertrauten Ort zurück. Das Urlaubsparadies sollte einfach sein, klare Züge haben und vor allem nicht allzu verspielte Elemente aufweisen. Eine Woche im Steinbock-Ferienhaus „La Poya“ in der Schweiz ist bei Interhome ab 874,00 €* buchbar.

Das Ferienhaus für den Wassermann

Wo viel Platz, Luft und Raum ist, sowohl im Blickfeld, als auch beim Einrichtungsstil, fühlt sich der Wassermann am wohlsten. Die Anbindung zu Strand, Shopping-Möglichkeiten und Restaurants sind ebenso wichtig wie die unglaubliche Weite, die er dort in vollen Zügen genießen kann. Eine Woche im Wassermann-Ferienhaus „Villa Buenavista“ in Spanien ist bei Interhome ab 1.678,00 €* buchbar.

Das Ferienhaus für den Fisch

Sicherheit ist das Schlagwort des friedlichen Fisches. Die in diesem Sternzeichen Geborenen reisen gern, allerdings nur, wenn sie sich geborgen fühlen. Fische verbringen ihren Urlaub demnach am besten im freistehenden Strandhaus mit großer Terrasse, um alles im sicheren Blickfeld zu haben. Eine Woche in der Fisch-Ferienanlage „LAGOVIDA“ am Störmthaler See in Deutschland ist bei Interchalet ab 751,00 €* buchbar.

Das Ferienhaus für den Widder

Mit Rucksack in der Steilwand, der Angelrute am Wildbach, dem Mountainbike im Gelände oder mit der Familie beim Sandburgbauen am Mittelmeer: Der Widder braucht im Urlaub viel Action. Nicht zuletzt deswegen ist er während der kalten Jahreszeit oft beim Skifahren, Langlaufen oder Schneeschuhwandern anzutreffen. Eine Woche in der Widder-Ferienwohnung „MRH622“ im österreichischen Mayrhofen ist bei Interchalet ab 624,00 €* buchbar.

Das Ferienhaus für den Stier

Die Gelassenheit, neue Dinge im Urlaub zu entdecken und sich dabei so richtig verwöhnen zu lassen, wurde dem Stier in die Wiege gelegt. In einem Ferienhaus liebt er kuschelige Ecken und eine gemütliche Atmosphäre, besonders aber dunkles Holz und andere Naturmaterialien. Eine Woche in der Stier-Ferienhütte „Baita Fochin“ in Italien ist bei Interchalet ab 553,00 €* buchbar.

Das Ferienhaus für den Zwilling

Kein anderer badet so gerne in der Partymenge und lässt fast kein kulturelles Fest aus wie der „eine“ Zwilling. Seine andere Seite liebt einsame Plätze unter Palmen und weit weg von jedem Touristen-Trubel. Eine Woche im Zwilling-Ferienhaus „Villa Kalista“ in Kroatien ist bei Interhome ab 1.241,00 €* buchbar.

Das Ferienhaus für den Krebs

Zu kleine und enge Räume mag der Krebs nicht. Aber auch zu groß und üppig soll das Ferienhaus nicht sein. Das familienfreundliche Sternbild liebt die Freiheit, das Meer und die weiten Ausblicke. Eine Woche im Krebs-Ferienhaus „Jure“ in Kroatien ist bei Interhome ab 927,00 €* buchbar.

Das Ferienhaus für den Löwen

Elegant, bequem und immer ein wenig extravagant – so soll die Einrichtung eines Ferienhauses für den Löwen sein. Er sitzt gerne mit Freunden und einem dicken Buch am offenen Kamin und blickt über ein prachtvolles Bergpanorama oder das Meer und gilt als wahrer Genießer unter den Sternzeichen. Eine Woche im Löwen-Ferienhaus „Borda Del Pi“ in Andorra ist bei Interchalet ab 5.320,00 €* buchbar.

Das Ferienhaus für die Jungfrau

Als Jungfrau Geborene leben auch im Urlaub gerne stilvoll, aufgeräumt und organisiert mit geradlinigen Formen und klaren Strukturen. Ein Feriendomizil sollte ebenfalls übersichtlich und nicht allzu verspielt sein sowie einen schönen Balkon mit viel Schatten anbieten. Eine Woche im Jungfrau-Ferienhaus „Chiusa Grande“ in Italien ist bei Interhome ab 438,00 €* buchbar.

Das Ferienhaus für die Waage

Die im Sternzeichen Waage geborenen Personen fühlen sich überall schnell wohl, lernen Land und Leute kennen und überlegen nicht lange, wenn ihnen eine Urlaubsdestination zusagt. Sie verstehen es, sich im Ferienhaus im Nu wohlzufühlen und genauso wie zuhause muss auch im Urlaub alles auf seinem Platz stehen. Eine Woche in der Waage-Ferienwohnung „La Galiote“ in Frankreich ist bei Interhome ab 390,00 €* buchbar.

Das Ferienhaus für den Skorpion

Der Skorpion will in seinem Urlaub etwas erleben und das am liebsten allein. Der Besuch bei ihm im Ferienhaus zeigt, wie eigenwillig die Einrichtung sein kann: Gerne wohnt er mit modernster Ausstattung, dann wieder ganz schlicht, ja fast spartanisch. Eine Woche im Skorpion-Ferienhaus „See Havern“ in Schweden ist bei Interchalet ab 226,00 €* buchbar.

Das Ferienhaus für den Schützen

Der Schütze liebt ein gepflegtes Umfeld, sowohl im eigenen Heim als auch im Urlaub. Mit Freunden und Familie wird alles geteilt, am liebsten der Urlaub auf einem Bauernhof, im Chalet oder im Ferienhaus direkt am Strand. Eine Woche in der Schütze-Ferienwohnung auf dem „Bio-Bauernhof Maurer" in Italien ist bei Interchalet ab 1.232,00 €* buchbar.

Das Portfolio der Holiday Home Division, mit den Marken Interhome und Interchalet, besteht aus rund 60'000 Ferienhäusern und -wohnungen in 32 Ländern und ist Teil von Hotelplan Group mit Sitz in Glattbrugg (CH). Diese wiederum ist zu 100% in Besitz von Migros, der grössten Detailhandelsorganisation der Schweiz mit Sitz in Zürich. Das vielfältige Angebot reicht vom einfachen Chalet oder Appartement bis hin zur exklusiv ausgestatteten Villa – ob im Sommer oder Winter, am Strand, auf dem Land oder in der Stadt. Die Holiday Home Division erzielte im Jahr 2017 einen verrechneten Umsatz von CHF 332,6 Mio.

Interchalet ist mit 26'000 Ferienhäusern und -wohnungen in 16 Ländern Europas und Florida/USA einer der grössten deutschen Ferienhausvermittler. Das in Freiburg im Breisgau (D) ansässige Unternehmen beherbergte im Jahr 2017 790'000 Feriengäste.

Interhome ist europäischer Spezialist in der Vermittlung von weltweit mehr als 34‘000 Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Chalets in 32 Ländern. Der Qualitätsanbieter vermittelte im Jahr 2017 695‘000 Feriengäste.