Fünf gute Gründe für einen Urlaub im Ferienhaus

(Freiburg, 25.07.2018) Die einen wollen mit der großen Clique verreisen, die anderen den Hund mitnehmen: Bei der Urlaubsplanung stehen viele vor der Frage, wie sie alle Wünsche und Bedürfnisse unter einen Hut bringen. Eine gute Lösung ist es, ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung zu mieten. Die bieten meist viel mehr Möglichkeiten, den Urlaub nach eigenen Wünschen zu gestalten. Die Holiday Home Division der Schweizer Hotelplan-Gruppe, bestehend aus Interchalet und Interhome, nennt fünf Gründe, die einen Ferienhaus-Urlaub empfehlenswert und unvergesslich machen:

1. Unabhängigkeit: Jeder kann machen, was er will

Feste Frühstücks- und Dinnerzeiten? Die besten Poolplätze morgens mit Handtüchern besetzen? Das Zimmer räumen, wenn das Housekeeping kommt? Im Ferienhaus alles kein Thema. Jeder kann aufstehen, wann er will, hat sein Zimmer jederzeit für sich – und gegessen wird, wenn alle Lust und Hunger haben. Außerdem sind Ferienwohnungen mit Küche und Kochutensilien ausgestattet, so dass man neue lokale Zutaten probieren und gemeinsam lustige Kochexperimente machen kann.

2. Privatsphäre: Zusammen ganz ungestört sein

Keine Tischnachbarn, die bei den Gesprächen mithören. Niemand, der beim Entspannen am Pool stört. Der Urlaub in einem Ferienhaus bietet absolute Privatsphäre für romantische Zweisamkeit, Quality Time mit der Familie oder mit den Freunden. Wer will, kann ohne schlechtes Gewissen und genervte Zimmernachbarn nachts mit einem guten Glas Wein auf der Terrasse sitzen, lachen und das Leben feiern.

3. Locationvielfalt: Stadt, Land oder Meer erleben

Wie wär‘s mit einem Pool, einer Sauna, einem großen Garten oder einem landestypischen Haus am Meer? Ob für zwei Personen oder für zehn, im Herzen der Stadt oder ruhig am Waldrand gelegen, für Partybegeisterte oder Naturliebhaber – bei der großen Auswahl an Ferienhäusern und Ferienwohnungen lassen sich viele Sehnsüchte erfüllen. Sogar der Traum vom Urlaub im herrschaftlichen Schloss oder in der alten Windmühle kann ganz leicht Wirklichkeit werden.

4. Preischeck: Für jede Urlaubskasse das Beste finden

Eine junge Familie mit Baby braucht genauso Urlaub wie das topverdienende Power-Paar. Unterschiede gibt‘s meist beim Ferien-Budget. Auch dann kann ein Ferienhaus-Urlaub die perfekte Lösung sein: So groß die Auswahl an Ferienhäusern ist, so unterschiedlich sind die Preise. Vom kuscheligen Appartement für 100 Euro pro Woche bis zum wahr gewordenen Chalet-Traum ist für jeden was Schönes dabei.

5. Familienfreundlichkeit: Die Kleinen sind willkommen

Familien müssen manchmal genervte Blicke aushalten, wenn die Kleinen am Pool zu viel toben oder abends beim Essen vor Müdigkeit quengeln. Im Ferienhaus stört das keinen. Da können die Kinder auch in Ruhe ihren Mittagsschlaf machen und am Abend mit Taschenlampen im Garten nach Schätzen suchen, ohne dass andere Gäste gestört werden – oder die Eltern Angst haben, die Kleinen aus den Augen zu verlieren. Der Familienhund muss übrigens nicht zu Hause bleiben: Haustiere sind in vielen Unterkünften willkommen.

Produktbeispiel: Ferienhaus mit Pool für bis zu 8 Personen, La Motte, Côte d’Azur Hinterland/Frankreich, Hauscode LMO175, ab 1.271 €*

Das Portfolio der Holiday Home Division, mit den Marken Interchalet und Interhome, besteht aus rund 60'000 Ferienhäusern und -wohnungen in 32 Ländern und ist Teil von Hotelplan Group mit Sitz in Glattbrugg (CH). Diese wiederum ist zu 100% in Besitz von Migros, der grössten Detailhandelsorganisation der Schweiz mit Sitz in Zürich. Das vielfältige Angebot reicht vom einfachen Chalet oder Appartement bis hin zur exklusiv ausgestatteten Villa – ob im Sommer oder Winter, am Strand, auf dem Land oder in der Stadt. Die Holiday Home Division erzielte im Jahr 2017 einen verrechneten Umsatz von CHF 332,6 Mio.

Interchalet ist mit 26'000 Ferienhäusern und -wohnungen in 16 Ländern Europas und Florida/USA einer der grössten deutschen Ferienhausvermittler. Das in Freiburg im Breisgau (D) ansässige Unternehmen beherbergte im Jahr 2017 790'000 Feriengäste.

Interhome ist europäischer Spezialist in der Vermittlung von weltweit mehr als 34‘000 Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Chalets in 32 Ländern. Der Qualitätsanbieter vermittelte im Jahr 2017 695‘000 Feriengäste.