Mobile Homes – Die etwas andere Art des Campings

(Deutschland, 02.04.2019) Wer bei seiner Urlaubsplanung nur an die klassischen Ferienwohnungen und -häuser denkt, dem entgeht eine immer beliebter werdende Art der Unterkunft: Das Mobile Home. Die Holiday Home Division, bestehend aus Interhome und Interchalet zeigt, wie vielseitig und luxuriös der Campingurlaub fernab von Campingwagen und Zelt sein kann und an welchen Orten Mobile Homes Entspannung und Erholung bieten.

Slowenien: So exklusiv wie eine eigene Villa

Dass Luxus und Camping sehr wohl zusammenpassen, zeigt das exklusive Mobile Home „Big Berry“: Idyllisch im Grünen gelegen, besticht das exklusive Domizil durch große, lichtdurchflutete Räume, die mit einer luxuriösen Ausstattung punkten. Neben einem gemütlichen Schlafbereich und einer modern eingerichteten Wohnküche bietet das Zuhause auf Zeit ein Sonnendeck samt eigenem Sprudelbad. Das Ferienobjekt befindet sich nur wenige Meter von einem Fluss entfernt und schafft durch seine einzigartige Lage viel Raum zur Erholung. Zudem gibt es in der näheren Umgebung Shopping- und Essensmöglichkeiten sowie einen Tennisplatz.

Produktbeispiel: Mobile Home „Big Berry Luxury Mobile Homes“, bis 2 Personen, Gradac, Slowenien, Objekt-Nr.SI2020.100.1, 17.07.2019 - 23.07.2019, ab 1.333,00 €*

Italien: Der Strand direkt vor der Haustür

Dem Alltag entfliehen und sich eine frische Meeresbrise um die Nase wehen lassen. Mit dem „Luxury Camp“ Mobile Home ist das kein Problem! Dieses charmante Urlaubs-Zuhause punktet mit direkter Strandlage und widerspricht so dem Vorurteil, dass es Campingplätze nur in Wäldern und auf Feldern gibt. Das Innendesign erinnert durch seine zahlreichen Holzelemente und die Farbgestaltung in hellen Weiß- und Cremetönen an ein sommerliches Strandhaus. Die großzügig geschnittene Unter-kunft verfügt über Platz für bis zu fünf Personen und ist somit ideal für einen Familienurlaub geeignet. Auch die Ferienanlage ist hervorragend für einen Aufenthalt mit Kindern: Neben zwei Spielplätzen und einer großen Aqualandschaft gibt es einen Tretboot-Verleih, neun Bars/Eisdielen sowie einen Miniclub für Kids ab 3 Jahren.

Produktbeispiel: Mobile Home „Luxury Camp“, bis 5 Personen, Cavallino, Italien, Objekt-Nr. CLL150, 08.06.2019 – 15.06.2019, 1.932,00 €*

Kroatien: Mobile Home mit Meer und Pool

Wer träumt im Urlaub nicht von Meer und Pool direkt vor der Haustür? Mit dem Mobile Home „Kastanija“ wird dieser Traum Wirklichkeit. Und die Unterbringung selbst hat einiges zu bieten! Die Einrichtung ist schlicht, aber gemütlich und das Herzstück des Mobile Homes, die Küche, lädt zu vergnügten Kochabenden mit der ganzen Familie ein. Die ruhige und sonnige Lage im Grünen ist ein weiterer Pluspunkt. Die Anlage bietet ein Entspannungsangebot mit Sauna, Massage und Wellnessbereich. Wer sich nach etwas Kultur sehnt, wird im drei Kilometer entfernten Ortskern von Novigrad fündig: Hier laden urige Restaurants, hippe Rooftop-Bars und ein weitläufiger Kiesel-Strand dazu ein, gemeinsam den Sonnenuntergang zu genießen.

Produktbeispiel: Mobile Home „Camping Kastanija“, bis 6 Personen, Novigrad, Kroatien, Objekt-Nr. HR2280.210.4, 01.07.2019 – 06.07.2019, 774,00 €*

Frankreich: Platz für die ganze Familie

Dass Mobile Homes großzügig geschnitten sein können und so ideal für die Unterbringung von größeren Familien ausgerichtet sind – das beweist die Unterkunft „L’Airial du Seignanx“. Mit 3,5 Zimmern auf 40 qm finden bis zu sechs Familienmitglieder genug Platz zur Erholung. Die offene Wohnküche bietet Raum für ein ausgiebiges Familienfrühstück in einem angenehm hellen Ambiente. Wer gerne aktiv ist, kommt voll auf seine Kosten: Ob Pool, Beachvolleyball, Surf- oder Reitkurse – das Angebot ist vielfältig und lässt keine Wünsche offen!

Produktbeispiel: Mobile Home „Airial du Seignanx“, bis 6 Personen, Ondres, Frankreich, Objekt-Nr. ONR211, 31.08.2019 – 07.09.2019, 762,00 €*

Das Portfolio der Holiday Home Division, mit den Marken Interhome und Interchalet, besteht aus rund 60'000 Ferienhäusern und -wohnungen in 31 Ländern und ist Teil von Hotelplan Group mit Sitz in Glattbrugg (CH). Diese wiederum ist zu 100% in Besitz von Migros, der grössten Detailhandelsorganisation der Schweiz mit Sitz in Zürich. Das vielfältige Angebot reicht vom einfachen Chalet oder Appartement bis hin zur exklusiv ausgestatteten Villa – ob im Sommer oder Winter, am Strand, auf dem Land oder in der Stadt. Die Holiday Home Division erzielte im Jahr 2018 einen verrechneten Umsatz von CHF 359.0 Mio.

Interchalet ist mit 26'000 Ferienhäusern und -wohnungen in 15 Ländern Europas und Florida/USA einer der grössten deutschen Ferienhausvermittler. Das in Freiburg im Breisgau (D) domizilierte Unternehmen beherbergte im Jahr 2018 790'000 Feriengäste

Interhome ist europäischer Spezialist in der Vermittlung von weltweit mehr als 32‘000 Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Chalets in 31 Ländern. Der Qualitätsanbieter vermittelte im Jahr 2018 730‘000 Feriengäste.