Verschneite Auszeit fernab der Piste

(Deutschland, 10.07.2019) Winterurlaub assoziieren viele Reisende mit schwungvollen Abfahrten in weitläufigen Skigebieten. Aber unvergessliche Erlebnisse finden sich auch abseits der Pisten: Ob mit Schneeschuhen oder von einem Pferdeschlitten aus – die schneebedeckte Landschaft lässt sich vielfältig erkunden. Die Holiday Home Division, bestehend aus Interhome und Interchalet, stellt vier Ferienhäuser und Ferienwohnungen vor, die einen wunderschönen Urlaub der anderen Art garantieren.

Wallis: Atemberaubendes Bergpanorama

Das absolute Highlight des Chalets Papillon ist der weite Blick auf die im Winter in eine dicke Schneedecke gehüllten Walliser Alpen, den mehrere Panoramafenster im Ferienhaus ermöglichen. Bis zu fünf Gäste können sich so den Bergen und der Natur ganz nah fühlen. Dieser Ausblick kann nur durch einen Gleitschirmflug übertroffen werden – besonders im Winter ein spektakuläres Erlebnis – der im vier Kilometer entfernten Ort Haute-Nendaz angeboten wird. Wer nach so einer aufregenden Aktivität Entspannung sucht, kann in der hauseigenen Sauna ideal relaxen. Das modern und luxuriös eingerichtete Ferienhaus bietet so die perfekte Mischung aus Erholung und Abenteuer inmitten verschneiter Berge.

Produktbeispiel: Ferienhaus „Papillon“, bis 5 Personen, Nendaz, Schweiz, Objekt-Nr. CH1961.686.1, 25.01.2020 bis 01.02.2020, 1.076,00 €*

Zillertal: Abwechslung im Schnee

Die 2017 erbaute und modern eingerichtete 3-Zimmer-Wohnung Haus Egger bietet neben 2 Schlafzimmern und 2 Bädern einen malerischen Blick über den Ferienort Mayrhofen. Dieser ist bekannt für seine vielfältigen winterlichen Freizeitangebote. Urlauber können bei einer romantischen Kutschfahrt die verschneite Landschaft des Zillertals bewundern, sich am Eisklettern an beeindruckenden, eingefrorenen Wasserfällen versuchen oder mit Schneeschuhen die umliegenden Almen erkunden. Daneben stehen ein Kunsteislaufplatz und Eisstockbahnen zur Verfügung. Langeweile kommt so sicher nicht auf und egal, ob als Paar oder mit der ganzen Familie: Hier wird jeder Wintertraum erfüllt!

Produktbeispiel: Ferienwohnung „Haus Egger“, bis 4 Personen, Mayrhofen, Österreich, Objekt-Nr. AT6290.788.1, 25.01.2020 bis 01.02.2020, 560,00 €*

Salzburger Land: Rustikale Romantik

Das 2-Zimmer-Chalet Im Wald liegt ausserhalb des Ortes Pfarrwerfen im österreichischen Pongau und ist durch seine einzigartige Lage das perfekte Domizil für eine romantische Auszeit zu Zweit. Außer den umliegenden Tannen hat das Ferienhaus keine direkten Nachbarn und so hört man an verschneiten Abenden nichts außer dem sanften Schneefall und die Waldtiere, die vorbeispazieren. Besonders gut lässt sich diese magische Stimmung eingekuschelt in dicke Decken und mit einer wärmenden Tasse Kakao auf dem Balkon, mit Blick auf den Wald und die Berge, einfangen. Für Urlauber, die tagsüber etwas Action wünschen, stehen 20 Kilometer an Winterwanderwegen rund um Werfenweng zur Verfügung.

Produktbeispiel: Ferienhaus „Im Wald“, bis 4 Personen, Werfenweng, Österreich, Objekt-Nr. AT5453.200.1, 25.01.2020 bis 01.02.2020, 690,00 €*

Aostatal: Ursprüngliches Bella Italia

Wer den großen Touristenmassen rund um die bekannten Skigebiete entgehen und dafür einen unverfälschten italienischen Winter erleben möchte, ist in der kleinen Ortschaft Fénis genau richtig. Nur 17 Kilometer vom bekannten Winterurlaubsort Aosta entfernt, liegt die Ortschaft umgeben von Kastanienwäldern in verschneiter Idylle. Diese besondere Atmosphäre können in der modern und hell eingerichteten Ferienwohnung La Maison de Josephine bis zu zwei Personen erleben. Ein besonderes Highlight in dem kleinen italienischen Dorf ist das Castello di Fénis, eine mittelalterliche Burg, die ihre Besucher während der kalten Jahreszeit in ein wahres Wintermärchen entführt.

Produktbeispiel: Ferienwohnung „La Maison de Josephine“, bis 2 Personen, Fénis, Italien, Objekt-Nr. IT3066.601.1, 25.01.2020 bis 01.02.2020, 420,00 €*

Das Portfolio der Holiday Home Division (HHD AG), mit den Marken Interhome und Interchalet, besteht aus rund 50.000 Ferienhäusern und -wohnungen in 31 Ländern und ist Teil von Hotelplan Group mit Sitz in Glattbrugg (CH). Diese wiederum ist zu 100% in Besitz von Migros, der größten Detailhandelsorganisation der Schweiz mit Sitz in Zürich. Das vielfältige Angebot reicht vom einfachen Chalet oder Appartement bis hin zur exklusiv ausgestatteten Villa – ob im Sommer oder Winter, am Strand, auf dem Land oder in der Stadt. Die Holiday Home Division vermittelte im Jahr 2018 1.5 Mio. Feriengäste mit einem verrechneten Umsatz von CHF 359 Mio..

Für ergänzende Auskünfte:

Roxanna Raschendorfer