Versteckte Orte Deutschlands: Vier Urlaubsziele für Neugierige

Freiburg, 31.05.2022 | Urlaub in Deutschland ist beliebt wie nie und mit Beginn der Urlaubssaison strömen viele Reisende insbesondere Richtung Ostsee oder in die Alpen. Dabei hat Deutschland zwischen Küste und Berge noch so einiges mehr zu bieten. Wäre es nicht mal schön, einen Ort ganz für sich allein zu haben? Jenseits vom Trubel wirklich durchzuatmen und den Blick über die Natur schweifen zu lassen? Interchalets Ferienhäuser an noch unbekannteren Orten Deutschlands versprechen genau das – und noch so vieles mehr. Neugierig? Dann auf zu neuen Ufern!

Sachsen: Schloss-Feeling in Weißenberg

Das barocke Schloss Wurschen fasziniert mit seiner gut 300-jährigen Geschichte, sogar Napoleon übernachtete hier im Jahre 1807. Aufwändig saniert und stilvoll eingerichtet nimmt die Ferienwohnung Wurschen im Schloss bis zu vier Personen mit auf eine Zeitreise. Antike Möbel, historische Gemälde und verzierte Holztüren – auf 200 Quadratmetern lässt sich allerhand entdecken. Ein besonderes Highlight ist der fünf Hektar große Garten mit Teich, Obstbäumen, Liegewiese und Wassergraben. Wer das kleine Paradies doch einmal verlassen möchte, findet in der Umgebung zahlreiche Möglichkeiten. Das Rathaus und die Pfefferküchlerei sind beliebte Sehenswürdigkeiten in Weißenberg. Erholung bietet die Körse-Therme Kirschau, Nervenkitzel die Sommerrodelbahn in Oberoderwitz. Die Bastei, Sachsens größte mittelalterliche Felsenburg und Wahrzeichen der Region, ist eine knappe Autostunde entfernt und definitiv einen Besuch wert. Gut speisen lässt es sich in Bautzen. Hier gehört neben Bautz‘ner Senf auch fangfrischer Fisch aus der Lausitz zu den regionalen Köstlichkeiten.

Auf einen Blick: Ferienwohnung „Wurschen“ **** für bis zu 4 Personen, Weißenberg, Sachsen, Deutschland, Objekt-Nr. DE9620.100.1, 11.07.2022 bis 17.07.2022, 657,00 €*

Schwarzwald: Familienurlaub mit Blick ins Tal

Holzverkleidete Wände, Möbel im Nordic Style und behagliche Dachschrägen: In der Ferienwohnung Schmalzenhof trifft Schwarzwald auf Skandinavien. Großzügig und kindgerecht ausgestattet bietet die 70 Quadratmeter große Ferienwohnung besonderen Komfort für bis zu vier Personen. Die Wohnküche mit großem Holzesstisch macht Lust auf fröhliche Koch- und Spieleabende. Auf dem Balkon und der Sonnenterrasse lässt sich der Ausblick auf die saftig-grüne Landschaft genießen. Weidekühe, pittoreske Dörfer und romantische Sonnenuntergänge machen den Schmalzenhof zu einem wahrhaft idyllischen Urlaubsort. Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten in Hofstetten und Umgebung sind mit dem Auto innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Dazu laden Wander- und Fahrradwege sowie öffentliche Bäder zu sportlicher Betätigung ein. Zieht es einmal nicht ins Tal, können regionale Lebensmittel auf dem Schmalzenhof erworben und die Vesperstube im Erdgeschoss besucht werden.

Auf einen Blick: Ferienwohnung „Schmalzenhof“ **** für bis zu 4 Personen, Hofstetten, Schwarzwald, Deutschland, Objekt-Nr. DE7613.651.1, 13.09.2022 bis 20.09.2022, 692,00 €*

Mosel: Weingourmets bleiben bei Tante Agnes

Ob Großfamilie oder Reisegruppe: Das geräumige Ferienhaus Tante Agnes bietet Platz für acht Personen – und höchsten Komfort. Gemütliche Doppelbetten, eine voll ausgestattete Küche, zwei großzügige Bäder, Schwedenofen und Terrasse: Genuss und Bequemlichkeit stehen hier im Mittelpunkt. Das dreistöckige Reihenhaus wurde im 18. Jahrhundert errichtet und verzaubert mit alten Dachbalken, Holzdielen, Orientteppichen und antiken Möbeln. Noch pittoresker ist die Fassade aus unverputztem Klinkerstein und üppigen Weinreben. Die Unterkunft liegt mitten im Ortszentrum von Ediger-Eller, nur 70 Meter weiter bahnt sich die Mosel ihren Weg durch die Weinlandschaft. Lebensmittelgeschäft, Bäckerei, Cafés und Badebucht sind ebenfalls nur einen Katzensprung entfernt. Nicht zu vergessen: der Bremmer Calmont, Europas steilster Weinberg, der mit einer beeindrucken Weinwanderung und -probe La Dolce Vita nach Deutschland holt. Die faszinierende Vulkanlandschaft der Vulkaneifel und die beliebte Moselstadt Cochem sind nur ein paar der Highlights, die die Region zu bieten hat. Verschlungene Wander- und Radwege, der Wild- und Freizeitpark Klotten und mehrere Saunaangebote machen die Erholung perfekt.

Auf einen Blick: Ferienhaus „Tante Agnes“ *** für bis zu 8 Personen, Ediger-Eller, Mosel, Deutschland, Objekt-Nr. DE5591.160.2, 17.10.2022 bis 24.10.2022, 1.811,00 €*

Schwäbisch-Fränkischer Wald: Idylle im Grünen

Urlaub im Grünen – wer von der Natur nicht genug bekommen kann, ist in der Ferienwohnung Fichte in Großerlach mehr als gut aufgehoben. Das wunderschöne Holzhaus, umgeben von Bäumen und Wiesen, bietet für bis zu drei Personen ein Naturerlebnis der Extraklasse. Die drei Zimmer auf zwei Stockwerken und der grandioser Panoramablick vom eigenen Balkon lassen naturverbundene Herzen höherschlagen. Nur 200 Meter vom Schwäbisch-Fränkischen Wald gelegen, warten gleich mehrere Wanderwege auf Erkundungstouren. Auch das Sightseeing kommt nicht zu kurz: zwei Kilometer von der Unterkunft entfernt finden Geschichts-Fans ein rekonstruiertes Teilstück des Limes, einer ehemaligen römischen Grenzbefestigung, mit Wachturm, Palisadenzaun, Wall und Graben. Die Anhöhe zwischen Großerlach und Erlacher Höhe bietet dabei auch noch eine beeindruckende Fernsicht über den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Für die richtige Abkühlung und Entspannung sorgt der nahegelegene Starkholzbachersee – ein Rundum Paket für den Urlaub in der Heimat.

Auf einen Blick: Ferienwohnung „Fichte“ **** für bis zu 3 Personen, Großerlach, Schwäbisch-Fränkischer Wald, Deutschland, Objekt-Nr. DE7151.100.2, 22.08.2022 bis 28.08.2022, 847,00 €*

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Portfolio von Interhome Group, mit den Brands Interchalet und Interhome, besteht aus rund 35’000 Ferienhäusern und -wohnungen in 27 Ländern und ist Teil von Hotelplan Group mit Sitz in Glattbrugg (CH). Diese wiederum ist zu 100% in Besitz der Migros, der größten Detailhandelsorganisation der Schweiz mit Sitz in Zürich. Die Nähe zum Vermieter und zu den Gästen ist eine der Stärken der Interhome Group. Mit rund 200 lokalen Service-Büros (100 eigene Büros und 100 Partnerbüros) wird ein "Rundumsorglospaket" vom persönlichen Kundenempfang bis zur vollständigen Verwaltung des Feriendomizils gewährleistet. Interhome Group ist seit über 55 Jahren der ideale Anbieter von individuellen Ferienunterkünften. Das vielfältige Angebot reicht vom einfachen Chalet oder Apartment bis hin zur exklusiv ausgestatteten Villa – am Strand, auf dem Land oder in den Bergen. Die Interhome Group vermittelte im Jahr 2021 über 890'000 Feriengäste mit einem verrechneten Umsatz von CHF 275.0 Mio.

Für ergänzende Auskünfte:
Roxanna Stock