Die Schönheit Dänemarks entdecken: Rund 6.000 individuelle Ferienhäuser und -wohnungen neu bei Interchalet buchbar

Freiburg, 18.04.2023 | Mehr als 7.300 Kilometer Küste mit weitläufigen Stränden an Nord- und Ostsee, historische kleine Städte, kulturelle Sehenswürdigkeiten und zahlreiche Freizeitparks – Dänemark entwickelt sich immer mehr zu einem wahren Sehnsuchtsreiseziel. Sein gemäßigtes Klima macht das kleine skandinavische Land ganzjährig zu einer attraktiven Urlaubsdestination. Dänemarkfans können ab sofort bei Interchalet aus rund 6.000 Ferienhäusern und Ferienwohnungen ihr persönliches Urlaubs-Zuhause wählen. Die Unterkünfte mit dem typisch dänischen Hygge-Faktor finden Interessierte auf www.interchalet.de

Dänemark für die ganze Familie

Traumhafte Strände, verschiedene Freizeitparks und Ausflugsziele machen Dänemark zum idealen Urlaubsland für die ganze Familie. Egal, ob Urlaub mit dem Baby, mit Kleinkindern, Teenagern oder mit mehreren Generationen: Interchalet bietet für jede Familie das passende Urlaubs-Zuhause. Vom eher pur und minimalistisch ausgestatteten Ferienhaus bis hin zur exklusiven Variante in skandinavischem Design mit Pool, Sauna und Spielzimmer mit Billardtisch: Die Auswahl an individuellen Unterkünften ist groß. Durch seine unmittelbare Nähe zum flach abfallenden Sandstrand ist das Ferienhaus Alyssa im beliebten Urlaubsort Løkken in Nordwestjütland perfekt geeignet für einen Urlaub mit der ganzen Familie. Es verfügt über Annehmlichkeiten wie Sauna, überdachte Terrasse mit Meerblick und Elektroauto-Ladestation. Viel Platz zum Spielen und Herumtollen bietet das 2.500 Quadratmeter große naturbelassene Grundstück. Bonbon-Manufaktur, Family Farm Fun Park oder die Wanderdüne Rubjerg Knude sind nur ein paar der zahlreichen Attraktionen in der näheren Umgebung.

Interchalet-Tipp: Ferienhaus „Alyssa“ ***** für bis zu 6 Personen, Dänemark, Nordwestjütland, Løkken, Objekt-Nr. DK9480.705.1, sieben Nächte ab 2.245,00 €*

Purer Strandgenuss an Dänemarks Küste

Dänemarks endlos lange Küste hat zu jeder Jahreszeit eine ganz besondere Anziehungskraft. Das flachere und damit wärmere Wasser der Ostsee bietet insbesondere Familien mit kleineren Kindern im Sommer sicheren Badespaß. Wer es rauer und wilder mag, wählt ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung an der Nordseeküste. Hier locken Freizeitaktivitäten wie Surfen, Kitesurfen oder Strandsegeln. Über 200 dänischen Stränden attestiert das internationale Umweltsymbol „Blaue Flagge“ eine ausgezeichnete Wasserqualität und sehr saubere Strandabschnitte.
Im Norden von Seeland, Dänemarks größter Insel, liegt das Ferienhaus Amilia. Erbaut im Jahr 2021 bietet es Platz für bis zu 8 Personen und lässt keine Wünsche offen: 2 Bäder, eines davon mit Sprudelbad, Kaminofen, Elektroauto-Ladestation sowie eine großzügige Sonnenterrasse mit Außendusche. Und selbst bei unbeständigem Wetter können die Gäste auf der überdachten Terrasse entspannen und z.B. wind- und wettergeschützt grillen. Im Urlaubsort Hornbæk schlägt das Herz von Wassersportfans höher. Die Strände mit ihrem feinkörnigen Sand gehören zu den kinderfreundlichsten Europas. Aber auch Schlösser, Kunstmuseen und die Hauptstadt Kopenhagen lassen sich von hier aus in kurzer Zeit erreichen.

Interchalet-Tipp: Ferienhaus „Amilia“ ***** für bis zu 8 Personen, Dänemark, Seeland, Hornbæk,
Objekt-Nr. DK3100.607.1, sieben Nächte ab 1.918,00 €*

Haustiere herzlich willkommen: Ferienhäuser für Urlaub mit Hund

Für die meisten Hundehaltenden sind die schönsten Wochen im Jahr erst dann perfekt, wenn der Familienhund mit auf Reisen geht. Weitläufige Hundestrände an Nord- und Ostsee sowie ein auch im Hochsommer gemäßigtes Klima machen Dänemark zu einem attraktiven Reiseland für Urlaub mit dem geliebten Vierbeiner. Interchalet bietet hier eine große Auswahl an individuellen Ferienhäusern und Ferienwohnungen für Mensch und Hund. Ob Ferienhaus mit großem Dünengrundstück oder Ferienwohnung direkt am Hundestrand: Bei ausgedehnten Spaziergängen kann der Hund durch Sand und Heide toben oder sich im Meer abkühlen. Nur 150 Meter vom Strand entfernt liegt das gemütliche Ferienhaus Elva in Idestrup auf der Insel Falster. Es bietet Platz für bis zu 5 Personen und verfügt über einen eigenen Garten. Hier können Mensch und Vierbeiner nach gemeinsamen Ausflügen in der Sonne entspannen. Denn es gibt viel zu sehen auf Falster: Im Wald von Halskov Vænge befinden sich beispielsweise prähistorische Grabhügel, Hünengräber und Dolmen und im Naturschutzgebiet Bøtøskoven können Urlauberinnen und Urlauber wilde Pferde und schottische Hochlandrinder sowie zahlreiche Vogelarten beobachten.

Interchalet-Tipp: Ferienhaus „Elva“ *** für bis zu 5 Personen, Dänemark, Falster, Idestrup, Objekt-Nr. DK4872.622.1, sieben Nächte ab 890,00 €*

Wellness-Auszeit im Ferienhaus

Frische Meeresbrise, weitläufige Strände und geschwungene Dünenlandschaften – Dänemark bietet das perfekte Setting für eine erholsame Wellness-Auszeit. Zahlreiche Ferienhäuser im nördlichen Nachbarland verfügen über Sauna und Sprudelbad bis hin zum eigenen Indoor-Pool. So können Urlaubsgäste nach einem Tag am Strand, einem Bootsausflug oder einem ausgedehnten Spaziergang ihr persönliches Wellnessprogramm im Ferienhaus fortsetzen. So richtig „hygge“ wird es dann eingekuschelt im Sessel vor dem lodernden Feuer des Kamins oder Schwedenofens. Das Ferienhaus Nikan gehört zu einem kleinen Feriendorf und bietet Platz für bis zu 6 Personen und einen Hund. Die Nähe zum Strand, die hauseigene Sauna, Sprudelbad, Kaminofen sowie die gemütliche Inneneinrichtung sind ideale Voraussetzung, um die Seele baumeln zu lassen. Von Brenderup Fyn aus lassen sich zahlreiche Schlösser und Herrenhäuser, Gärten und Parks sowie Kunstwerkstätten und Galerien auf der Insel erkunden.
Interchalet-Tipp: Ferienhaus „Nikan“ **** für bis zu 6 Personen, Dänemark, Fünen, Brenderup Fyn, Objekt-Nr. DK5464.614.1, sieben Nächte ab 790,00 €*

* ggf. zuzüglich Nebenkosten
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Portfolio von Interhome Group, mit den Brands Interchalet und Interhome, besteht aus rund 40.000 Ferienhäusern und -wohnungen in 28 Ländern und ist Teil von Hotelplan Group mit Sitz in Glattbrugg (CH). Diese wiederum ist zu 100 Prozent in Besitz der Migros, der größten Detailhandelsorganisation der Schweiz mit Sitz in Zürich. Die Nähe zum Vermieter und zu den Gästen ist eine der Stärken der Interhome Group. Mit rund 200 lokalen Service-Büros (100 eigene Büros und 100 Partnerbüros) wird ein "Rundum-sorglos-Paket" vom persönlichen Kundenempfang bis zur vollständigen Verwaltung des Feriendomizils gewährleistet. Interhome Group ist seit über 55 Jahren der ideale Anbieter von individuellen Urlaubsunterkünften. Das vielfältige Angebot reicht vom einfachen Chalet oder Apartment bis hin zur exklusiv ausgestatteten Villa – am Strand, auf dem Land oder in den Bergen. Im Jahr 2022 generierte Interhome Group 9 Millionen Übernachtungen und erzielte einen Umsatz in Höhe von CHF 371.0 Mio..