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Über INTER CHALET

Das Unternehmen

Messen

INTER CHALET - Das Unternehmen
 

INTER CHALET Stellenangebote

ZUKUNFT TOURISTIK

INTER CHALET ist einer der großen international tätigen Reiseveranstalter auf dem Spezialmarkt „Ferienhäuser und Ferienwohnungen“. Das 1974 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Freiburg im Breisgau. Seit 01.11.2013 ist INTER CHALET Tochter der Schweizer Hotelplan-Gruppe. Der Jahresumsatz beträgt ca. 130 Millionen Euro und wird von ca. 280 Mitarbeitern im In- und Ausland erwirtschaftet.

Mitarbeiter/in im Bereich „Customer & Sales Support Deutschland/Österreich“

Ab sofort bzw. nach Vereinbarung suchen wir in Vollzeit eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter im Bereich „Customer & Sales Support Deutschland/Österreich“.

Sie sind zuständig für alle Ferienhäuser und Ferienwohnungen innerhalb eines bestimmten Feriengebietes und verantwortlich für die gesamte Geschäftsabwicklung mit Reisebüro, Kunden und vor allem den Vertragspartnern.

Es handelt sich um eine vielseitige, interessante und sehr selbständige Tätigkeit.

Ausländische Bewerberinnen und Bewerber müssen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen.

Sie sollten Freude an einem lebhaften Arbeitsplatz haben, kundenorientiert sein und einen Sinn für Organisationsabläufe besitzen. Die speziellen touristischen Anforderungen lernen Sie bei uns.

Tätigkeiten

Die Tätigkeit im Bereich „Customer & Sales Support“ umfaßt die gesamte selbständige Bearbeitung nahezu aller Vorgänge innerhalb eines bestimmten, geographisch definierten Urlaubsgebietes innerhalb des INTER CHALET - Angebotes (z.B. Toskana, Aquitaine oder Mallorca).

Sie sind dabei verantwortlicher Ansprechpartner:

  • für die ausländischen Vertragspartner
  • Privatleute
  • Agenturen
  • Verwaltungen von Ferienanlagen usw.
  • für die Reisebüros in Deutschland
  • für die Kunden
  • firmenintern

Einarbeitung und Tätigkeit im Bereich „Customer & Sales Support“ folgen in etwa dem folgenden zeitlichen und inhaltlichen Aufbau:

Zeitlicher und inhaltlicher Aufbau:

1. Allgemeine Vorstellung
  • der Firma
  • deren Organisation
  • der internen Abläufe
  • der Bürotechnik
  • usw.
2. Vorbereitung auf das Sachgebiet
  • Verträge mit den ausländischen Partnern, Vertragsaufbau, Vertragsinhalte
  • Systematik der Zusammenarbeit mit den ausländischen Partnern
  • Produkt- und Partnerinformationen durch z.B. den 'Einkauf'
  • Kataloge: Katalogaufbau, Kataloginhalt
  • Beschäftigung mit dem Urlaubsgebiet: Archiv, Reiseführer, Informationen durch den Einkauf
3. Einarbeitung in den EDV-Bereich
  • Buchungsprogramm
  • Dateneingabe für das Sachgebiet
  • Datenkontrolle
  • Datenpflege
4. Einarbeitung in die Textverarbeitung
5. Laufende Abwicklung, Reisedokumente
  • Kontrolle, Versand und Rücklaufkontrolle von Reisebestätigungen, Gutscheinen (Vouchern) usw.
  • Ablage
  • Erstellen eines Teils der Reiseunterlagen (spezifische Unterlagen wie Lagepläne, Anreisehilfen)
  • Zusammenstellen der Reiseunterlagen und Versand an Reisebüros bzw. Kunden
  • Kontrolle der Reisebüro-/Kundenabrechnungen
6. Zahlungsverkehr mit den ausländischen Vertragspartnern
  • Überwachung der vertraglich vereinbarten Zahlungstermine und der Zahlungen (EDV-Abrechnungen durch die Buchhaltung)
  • Rechnungskontrolle
7. Kommunikation / Anwendung der Sprachkenntnisse

Dominierend ist der telefonische Kontakt zu den Vertragspartnern, gefolgt vom Schriftlichen z.B. via E-Mail, Fax, usw. Die klassische "Handelskorrespondenz" spielt eine relativ geringe Rolle.

8. Reklamationen

Reklamationen sind eine ständige Begleiterscheinung in der Touristik. Reklamationen sind auch bei sorgfältiger Vorbereitung nicht vermeidbar, da sich immer wieder unvorhersehbare Mängel, aber auch Nachlässigkeiten bei den Vertragspartnern oder auch beim Reiseveranstalter selbst ergeben können. Für die Bearbeitung von Kundenreklamationen bedarf es einer gründlichen Einarbeitung in

  • die reiserechtlichen Grundlagen
  • die Grundhaltung der Firma gegenüber Reklamationen
  • die technische Bearbeitung
  • die Interessenlage des Vertragspartners

Bewerbungsunterlagen

Richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit vollständigen Unterlagen, mit Ihren Gehaltswünschen und mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Geschäftsleitung
Jytte Kolbe-Toft
E-Mail: bewerbung@interchalet.com

Falls Sie Fragen haben:
Verena Gaus
Tel.: 0761-21 00 111
E-Mail: v.gaus@interchalet.de
 

Warum INTER CHALET?

Qualität
Unser Team besichtigt die Unterkünfte persönlich!
Preise
Fair & günstig - unsere Kunden geben 4,2 von 5 Sternen für das Preis-/Leistungsverhältnis!
Vertrauen
Detaillierte Beschreibungen der Unterkünfte und garantiert echte Kundenbewertungen.
Erfahrung
Deutscher Ferienhausanbieter seit 1974 mit über 790.000 Kunden jährlich, viele Stammkunden!

Das sagen unsere Kunden

... zu unserer Website und unserem Service!

20.03.2019 nicht nur sehr sondern extrem gut und freundlich

19.03.2019 Buchung über Website und im Kontakt sehr gut und glatt. Vielen Dank!

18.03.2019 haben schon oft gebucht - immer Nett und hilfsbereit - danke dafür!

16.03.2019 Unkompliziert, online, per Email ... und Korrekt.

Mehr anzeigen »

So wurden wir getestet!

Internetauftritt von INTER CHALET mit „sehr gut“ bewertet

Internetauftritt mit „sehr gut“ bewertet

Als einziges der getesteten Portale schnitt interchalet.de mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ ab.

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